Häufig gestellte Fragen

Was ist Olivia’s Box?

Olivia’s Box verleiht qualitativ hochwertige Spielsachen, damit Deine Kinder Zugang zu mehr Abwechslung im Spiel haben und Du mehr Platz im Haus. Du und Deine Kinder suchen anhand des gewählten Monatsabos die Lieblingsspielzeuge aus und schon ist eine Box unterwegs zu Euch. Ihr spielt solange Ihr wollt und schickt diese zurück, wenn Ihr Lust auf neue Spielsachen habt. So einfach ist das.

Wie viel kostet ein Abo?

Es stehen verschiedene Abos zur Auswahl. Eine Übersicht mit Preisen findest Du hier.

Welche Spielsachen sind in der Box drin?

Du wählst Deine Spielsachen selber aus. So ist jede Box individuell auf Deine Wünsche zugeschnitten. Und das bei jeder Bestellung. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, durch das ganze Jahr – immer wieder!
Zu den Spielsachen

Wie lange kann ich die Spielsachen behalten?

Du kannst mit den Spielsachen spielen solange Du willst und Spass daran hast, es gibt keine Rückgabefrist. Du zahlst das gewählte Abo monatlich.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Wir verschicken Rechnungen per E-Mail. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Kann ich auch einzelne Spielsachen aus einer Box tauschen?

Das geht aus logistischen Gründen leider nicht. Schick alle ausgeliehenen Spielsachen aus einer Bestellung zusammen zurück, sodass Du eine neue Box zusammenstellen kannst.

Wer übernimmt die Versandkosten?

Die Versandkosten übernehmen wir.
Mit jeder Box erhälst Du eine Rückantwortetikette. Wenn Du die Box zurückschicken möchtest, klebst Du diese einfach auf das Paket. Gibst Du die Box an einem Päckli Punkt ab, kostet Dich auch der Rückversand nichts. Wenn Du das Paket zur Post bringst, entscheidest Du Dich das Porto selber zu übernehmen.

Was ist ein Päckli Punkt?

Päckli Punkte sind alle K-Kioske, P&B Press Books und Avec Läden.

Was passiert, wenn mein Kind ein Spielzeug kaputt macht oder einzelne Teile verloren gehen?

Du kannst sorgenfrei mieten. Wir vertrauen unseren Kunden, dass sie sorgfältig mit den Spielsachen umgehen, damit die Nächsten genau gleich viel Freude haben. Aber, es ist uns bewusst, wo intensiv gespielt wird, ein Spielzeug mal etwas abbekommen kann. Sollte einmal etwas kaputt oder verloren gehen, bitten wir Dich, uns dies schnellstmöglich per E-Mail mitzuteilen.

Es würde uns freuen, wenn wir diese Sorglos-Garantie auch in Zukunft noch anbieten können.

Kann ich auch Spielzeug ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein bestellen?

Unser Angebot gilt nur für die Schweiz und Liechtenstein.

Was, wenn ich mich von einem Spielzeug überhaupt nicht mehr trennen kann?

Wenn Dir ein Spielzeug so gut gefällt, dass Du es nicht mehr hergeben möchtest, musst Du das auch nicht. Du kannst jedes gemietete Spielzeug mit einem Rabatt von bis zu 70% auf den Neupreis erwerben. Sende uns eine Nachricht an olivia@oliviasbox.ch und teile uns mit, welches Spielzeug Du behalten möchtest und wir geben Dir den Kaufpreis an. Solltest Du Dich für den Kauf entscheiden, rechnen wir das separat ab.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Solltest Du Dich entscheiden, das Abo zu kündigen, schreib uns einfach eine E-Mail und Dein Abo wird unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 30 Tagen auf Ende Deines Abomonats aufgehoben. Ohne eine schriftliche Mitteilung verlängert sich das Abo jeweils automatisch um einen weiteren Monat.

Wie zahle ich mein Abo?

Du erhältst per E-Mail eine Rechnung. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl anbieten.

Kann ich das Abo wechseln?

Du kannst bei der nächsten Box-Bestellung die Grösse des Abos wechseln.

Sind die Spielsachen immer neu und unbenutzt?

Es kann durchaus vorkommen, dass Du ein ganz neues und ungebrauchtes Spielzeug erhälst. Die Spielsachen haben wahrscheinlich aber schon einem anderen Kind Freude bereitet. In jedem Fall werden die Spielsachen nach der Rücksendung gereinigt, auf Schäden kontrolliert und wieder neu verpackt. Du bekommst nur Spielsachen zugeschickt, welche unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Was mache ich, wenn ein Spielzeug defekt angeliefert wird?

Wir haben den Anspruch nur vollständige und einwandfreie Spielsachen zu verschicken. Alle Rücksendungen werden sorgfältig kontrolliert. Sollte es trotzdem vorkommen, dass ein Defekt vorliegt, bitten wir Dich uns dies schnellstmöglich an olivia@oliviasbox.ch mitzuteilen. Wir werden eine Lösung finden, dass Du spielen kannst und Freude an Deiner Box hast.

Kann ich altes Spielzeug von meinem Kind bei Olivia's Box abgeben?

Nein, wir nehmen keine gebrauchten Spielsachen entgegen.

Bei speziellen, aussergewöhnlichen, sehr hochwertigen Spielsachen machen wir vielleicht eine Ausnahme. In jedem Fall müsste das Produkt in tadellosem Zustand sein. Einer allfälligen Entgegennahme würde eine genaue Prüfung unsererseits vorausgehen.
Möchtest du uns etwas anbieten? Dann kontaktiere uns bitte auf olivia@olivasbox.ch.

Wieso finde ich keine Waffen, Pistolen oder Kriegsspielzeuge im Angebot?

Wir mögen und besitzen keine Waffen. Und wir finden, Waffen gehören nicht in Kinderhände. Deshalb bieten wir auch nichts derartiges zum Ausleihen an.

Ich suche ein ganz bestimmtes Spielzeug, finde es aber nicht in Olivia's Angebot.

Wir bauen unser Sortiment laufend aus. Teil uns bitte an olivia@oliviasbox.ch mit was Du gerne hättest. Sehr gerne prüfen wir eine mögliche Aufnahme ins Sortiment.

Was tue ich, wenn ein Spielzeug, das ich gerne ausleihen möchte, aktuell nicht verfügbar ist?

Wir bauen unser Sortiment laufend aus. Je besser wir wissen, was begehrt ist, desto besser können wir unser Angebot entsprechend der Nachfrage ergänzen. Teil uns bitte an olivia@oliviasbox.ch mit, was Du gerne hättest.
Für die Zwischenzeit findest Du hoffentlich eine Alternative in Olivia’s Angebot.